SW Vocal Coaching

Dein Online Gesangsunterricht für Musical-, Rock- & Popmusik

Performance - Training

Bühnenpräsenz, Mikrofontechnik, Schauspiel – & Sprechunterricht, Vorbereitung Aufnahmeprüfung

Wie steh ich eigentlich auf einer Bühne? Wohin mit meinen Händen?

Das ist eine häufig gestellte Frage, und ich verstehe, dass es anfangs ungewohnt sein kann. Ich zeige dir, wie du auf der Bühne präsent und selbstbewusst stehen kannst. Deine Hände können eine natürliche Erweiterung deiner Ausdruckskraft sein, und du wirst erfahren wie du sie sinnvoll einzusetzen kannst

Wie beruhige ich mein Herz, das gefühlt bis hoch zum Hals schlägt?

Aufgeregt sein vor einem Auftritt ist völlig normal. Ich zeige dir Techniken, um deine Nerven zu beruhigen. Atemkontrolle und Entspannungsübungen können Wunder wirken, um dein Herz zu beruhigen und dich auf das Wesentliche zu konzentrieren: deine Performance.

Wieso zittert meine Stimme, wenn ich aufgeregt bin? Wie kann ich meine Stimme und mich beruhigen?

Deine Stimme reagiert oft auf deine Gefühle. Ich helfe dir, deine Stimme zu stabilisieren, selbst wenn du aufgeregt bist. Mit speziellen Gesangs- und Atemtechniken lernst du, deine Stimme zu beruhigen und souverän zu singen, selbst in stressigen Momenten.

Bretter die die Welt bedeuten

Unsere Stimme ist einzigartig und sensibel:

Deine Stimme ist wie dein Fingerabdruck – einzigartig. Wir werden gemeinsam erkunden, wie du deine Stimme am besten pflegst und sie als dein kraftvolles Werkzeug einsetzen kannst, um deine Emotionen und Botschaften auf der Bühne zu transportieren.

 

Lampenfieber bewältigen:

Lampenfieber ist normal und sogar eine gute Sache, denn es zeigt, dass dir dein Auftritt wichtig ist. Wir werden Strategien erarbeiten, um selbstbewusst und konzentriert auf die Bühne zu gehen, selbst wenn das Lampenfieber da ist.

 

Publikum einbeziehen und Verbindung herstellen:

Ich werde dir beibringen, wie du das Publikum mit deinem Auftritt mitnehmen kannst. Blickkontakt, Körpersprache und die Art und Weise, wie du dich auf der Bühne bewegst, spielen eine große Rolle dabei.

Egal, ob Bandauftritt, Konzert oder Hochzeitssong:

Wir passen die Übungen auf deine individuellen Bedürfnisse und deinen bevorstehenden Auftritt an.

 

Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung

Vielleicht möchtest du dich auch auf die Musicalschule vorbereiten? Im Schauspielunterricht erarbeiten wir Monologe, in denen du dein ganzes Können zeigen kannst. Und natürlich finden wir für dich passende Songs und du erlernst die Technik der Bühnensprache – alles für eine perfekte Aufnahmeprüfung. Hier geht es darum, deine einzigartige Präsenz auf der Bühne zu entfalten.

 

Sei bereit, die Bühne zu rocken und dein Publikum zu begeistern!

Preise vereinbaren wir individuell 😊